Über uns


Im Bild Firma Novotec Medical GmbH. Hersteller von Vibrationsplatten und Vibrationshanteln
Fa. Novotec GmbH, Pforzheim - Vergrößern: Klick!

35 Jahre Erfahrung in der Muskel- und Knochendiagnostik

Wir - die Firma Novotec Medical GmbH. - befinden uns im süddeutschen Pforzheim, im schönen Baden-Württemberg.

 

Hier produzieren wir über 40 (!) unterschiedliche Galileo Trainings- und Therapiemodelle. Diese versenden wir in 35 Länder weltweit. Weiter unten stellen wir dir 2 unserer MitarbeiterInnen vor. 

Deine Vibrationshantel / Vibrationsplatte - direkt vom Hersteller aus Deutschland

Seit über 26 Jahren sind wir TÜV-zertifizierter Hersteller von medizinischen Galileo Therapie- und Trainingskonzepten.

 

Wir produzieren in Pforzheim...

  • Vibrationshanteln
  • Vibrationsplatten
  • Kipptischsysteme
  • Vibrationssesseln
  • Bewegungs- & Leistungsanalysesystem Leonardo

35 Jahre Erfahrung in der Knochen- und Muskelanalytik

Basis und Hintergrund unserer Entwicklungen waren über 35 Jahre Langzeiterfahrung im Bereich Knochen- / Muskelanalytik und Therapie, sowie der Knochenforschung im Allgemeinen. 

 

Die Grundlagen für die Entwicklung unserer Galileo Vibrationshanteln und Galileo Vibrationsplatten stammen aus den Forschungsergebnissen unserer Firmenschwester Stratec Medizintechnik GmbH. Dieses Unternehmen ging aus der 1979 gegründeten Stratec Elektronik GmbH. hervor.

Galileo Vibrationsplatten & Vibrationshanteln - über 700 Publikationen

Herr Diplom-Ingenieur Hans Schiessl - unser Geschäftsführer - entwickelte über 10 Jahre vor Galileo ein spezielles Computertomographie-System mit dem Namen "pQCT".

 

Dieser Computertomograph diagnostiziert. Knochendichte, Knochengeometrie und Knochenqualität. Der pQCT wurde schnell zum Goldstandard in der Knochenforschung in vielen deutschen- und internationalen Kliniken. Der Computertomograph wird bis heute in der Muskel- &  Knochenforschung vielfach eingesetzt. Dazu gibt es weltweit über 700 Publikationen.

 

Auch bei Babys und bei Kindern mit Glasknochen werden unsere med. Galileo Vibrationshantel Modelle und Vibrationsplatten sehr schonend, erfolgreich und effizient eingesetzt.

Galileo Vibrationshanteln & Vibrationsplatten - 18 Jahre Weltraumforschung

Es besteht nicht nur hier auf der Erde eine enge Zusammenarbeit mit vielen internationalen Forschungseinrichtungen (Berliner Charité, ETH Zürich, Uniklinik Köln….) sondern auch eine 18-jährige Zusammenarbeit in der Weltraumforschung mit folgenden Institutionen:

  • European Space Agency, Paris (ESA)
  • Russische Weltraumagentur, Swjosdny Gorodok (ROSKOSMOS)
  • Deutschen Zentrum für Luft- & Raumfahrt, Bonn (DLR). 

In der Weltraumforschung evaluieren wir wirksame Galileo Trainings- und Therapiemaßnahmen zur Verhinderung von Muskel- und Knochenabbau bei fehlender Schwerkraft im Weltall.

 

Ein paar Beispiel unserer Projekte & Weltraum-Missionen:

  • Mars Mission 500
  • Berliner BedRest-Studie I + II
  • Parabelflüge mit DLR
  • Ausstattung von Humanzentrifugen

Galileo Vibrationshanteln mit 10 Jahre Hersteller Servicegarantie und 25 Punkte Top-Betrauungspaket

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen kontinuierlich in unsere Galileo Produktentwicklung ein. Unser medizinisches Team legt dabei großen Wert auf die Differenzierung der medizinischen seitenalternierenden Galileo-Technologie zu Produkten mit anderen Funktionsweisen.

 

Wir garantieren dir auf alle unsere Produkte...

  • Laufruhe
  • Langlebigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • 10 Jahre Hersteller Service Garantie
  • Produktqualität - made in Germany

Zusätzlich erhältst du bei Kauf einer Vibrationshantel / Vibrationsplatte unser bewährtes 25 Punkte Top-Betreuungspaket


Unsere Produktqualität am Beispiel einer Galileo MED L Vibrationsplatte

Wie bereits erwähnt, produzieren wir in Pforzheim über 40 unterschiedliche Galileo Modelle. Hier unten stellen wir dir die Produktqualität am Beispiel einer med. Galileo MED L Vibrationsplatte vor. 

Wartungsfreies Galileo Vibrationstrainingssystem Galileo MED L Vibrationsplatte Produktqualität
Produktqualität - Galileo MED L Vibrationsplatte

Hier stellen wir dir zwei Mitarbeiter unseres 35-köpfigen Teams vor

Anita Kaiser

Hi, mein Name ist Anita. Ich bin Allgemeinmedizinerin, Sport- und Kneippärztin und besitze eine eigene Praxis. 

 

Seit 9 Jahren trainiere ich mit meinen Vibrationshanteln. Ich nutze diese, um mich auf Internationale Miss Fitness-Wettkämpfe vorzubereiten.

 

Meine Hobbies sind Galileo Training, Cross-Fit, und Poledance.

In diesem Bild siehst du Dr. Anita Kaiser Mitarbeiterin von Vibrationshantel Galileo
Anita Kaiser - vergrößern: Klick!


Markus Kaiser

Hallo, ich bin Markus. Ich absolvierte mein Sportstudium zum Diplom-Sportlehrer in Wien und war 20 Jahre Leistungssportler im Judo und Jiu-Jitsu. Seit über 25 Jahren halte ich Menschen aller Altersgruppen fit. 

 

Zu meinen Hobbies zählen Galileo Training, reisen, kochen und tanzen.

Im Bild Markus Kaiser Mitarbeiter von Galileo Vibrationshantel Galileo Mano Med 30
Markus Kaiser - vergrößern: Klick!


Unverbindliche Infos zum 6-wöchigen Vibrationshantel Test + e-Book

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unser e-Book Vibrationshantel Test und Vibrationsplatten Test